Thaerstraße | Berlin

Die anspruchsvolle Gebäudegeometrie und Fassadengestaltung in der Thaerstraße im Herzen von Berlin – Friedrichshain sind ein echter Hingucker.

Die gesamte Erstellung der Fassade mit einer Gesamtfläche von 2600 m² wurde durch die DWB Bau realisiert. Alle Balkone sowie die Fassade selbst weisen in der Vertikalen keine Ecken auf, sondern nur Rundungen. Wie auch bei anderen Bauvorhaben wurden zusätzlich Aufdopplungen und umlaufende Gesimsbänder, die sich farblich absetzen, erstellt. Faschen an den Fenstern wurden genauso wie die Aufdopplungen mit 1mm Putz versehen und farblich abgesetzt.
Diese fachlich hochwertige Ausführung wurde perfekt umgesetzt und setzt Maßstäbe. Das Setzen der gesamten Blechabdeckungen/Fensterbänke wurde ebenfalls durch die DWB Bau erbracht.

Ausführungszeitraum: Juni 2015 – Februar 2016

Thaer 01
Thaer 03
Thaer 02